Ham’se mal 14 Cent?

… ich würd mir gern die heutige Ausgabe der The Daily kaufen.

Eine neues, unabhängiges News-Portal, das vehement gepowert wird durch Apple, soll als das erste Portal speziell für iPads perfekt ausgelegt werden. Diesen Vorgang begrüße ich außerordentlich, weiß ich doch, wie mühsam es sein kann, einen einfachen kurzen Newsletter zu erstellen, der informativ sein soll, aber auch einen etwas „fancier“ Auftritt haben und dazu auf der neuesten Technologie handhabbar sein muss. Das fängt durchaus bei neuen Schriftarten und der daraus folgenden Unlesbarkeit auf dem iPhone  und den anderen i-devices inklusive ihrer berechtigterweise irritierten Eigentümern an.

News werden ganz offensichtlich in der heutigen Zeit nicht einfach gelesen, sondern über sämtliche social media verteilt, diskutiert, es darüber gebloggt –  eine vollkommen neue Umgebung und es braucht neue Features zum besseren Umgang damit.

Ich denke, jeder, der gerne über den oberfränkischen Tellerrand hinaus schaut, kann gespannt sein, wie The Daily für weniger als 99 US Cent die Woche den Bereich der Online News Portale für die neueste Technologie aka die i-devices rocken möchte.

Der Anfang an sich freut mich an sich auch schon, nicht die großen Magazine berichten in ihren eigenen Online Portalen oder Print-Ausgaben als Erstes darüber, sondern diejenigen Blogger und Twitterer, die den Live-Stream sehen ;)

News as it happens!

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

