Kaffee, mein <3

Kaffee.

Ich wollte einfach mal kurz schwärmen :)

Wer bei mir vorbei kommt, bekommt nicht einfach irgendeinen Kaffee hingefiltert mit ’nem Keks dazu. Den Keks hab ich wahrscheinlich eine Minute vorher selbst geknuspert während ich euch die Bohnen frisch in meiner kleinen Mühle fein mahle und das Wasser anständig hochkocht, anstatt nur leicht erhitzt zu werden. Die Bohnen, die ihr in der Knuspermühle findet, kommen in der Regel von Minges [Bamberg/ Hallstadt] oder je nach Urlaubsort, den ich gerade abgeklappert habe. Für euch übersetzt heißt das, dass ich im Moment Alt Wien für euch in Pulverform bringe, genauer gesagt die Caruso Blend sowie Gold Spezial.

Warum ich so viel Wert auf Kaffee lege? Ich *liebe* den Geschmack und teste gern etwas herum, um den perfekten Kaffee zu bekommen/ finden. Natürlich gibt es nicht den einen perfekten Kaffee, nur leider jede Menge schlecht Zubereiteten. Manche Leute haben einen Spleen, ich habe Kaffee.

Für jeden halbwegs Interessierten bietet der Deutsche Kaffeeverband [bekomm ich bitte ein Praktikum?] übrigens eine eingängig geschriebene Geschichte zur Kaffeebohne zum Lesen, sowie allerlei weitere nützliche/ interessante Information. Das erste deutsche Kaffeehaus in Bremen muss ich auf jeden Fall noch persönlich besichtigen! ;) Die nächsten Semesterferien kommen bestimmt und Tipps für die Stadt gibt es von Lieblings-L.

Kleiner abschließender fun-fact, ebenfalls von der DK-Seite: Kaffeebohnen waren „ursprünglich als haltbare Konservennahrung für Soldaten im Krieg gedacht…“. Wie muss man sich Menschen im Krieg vorstellen, die Dosenweise Kaffeebohnen im Magen haben?

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

