Kunstwerk Balkonien & Projekt 365

Gerade in Zeiten von #EHEC wird man ja ständig gefragt, wie man denn nun den täglichen #Salat ersetzen würde. Auf die Antwort „Gar nicht.“ wird erst Gelächter simuliert und mit vorgeblich wissendendem Blick etwas von „permanent Fast Food“ gemurmelt – bei Anblick einer hochgezogenen Augenbraue scheinbar überrascht nachgefragt, ob man denn tatsächlich verrückt wäre, bei der aktuellen Sachlage noch immer #Salat zu essen.

#223

Zwiebel Wasser Regentropfen Fotografie Projekt 365

Überlebenswillige Zwiefel unter Wasser

Nein. Nicht wirklich. Den, den ich mir selbst ziehe, esse ich nach wie vor, genauso die #Möhrchen, #eightball #Zucchini und in naher Zukunft auch eigene #Tomaten. Garniert mit selbst gezogenen Kräutern.

#224

Zucchiniblueten eight ball Balkon Zucchini Projekt 365

Zucchiniblüten "eight ball"

 #225

Sla Pflücksalat Balkon Projekt 365

Pflücksalat funktioniert wunderbar - auch am Balkon!

„Dann bist du ja den ganzen Tag im #Garten unterwegs, das wäre mir zuviel Arbeit!“

#226

Karotten Möhren Balkon selbst ziehen Projekt 365

Genießen die Sonne: Möhrla.

Schlechte Ausrede meine Lieben, man braucht keinen Garten. Ein paar kleine Töpfe, ein paar große, vielleicht den ein oder anderen Kasten und genügend Untersetzer. Sodann im #Supermarkt an der Ecke/ Gartenfachhandel eine bunte Auswahl Aussaatgut besorgen, zur mehr oder minder richtigen Zeit in die Erde kloppen, achtsam bei frühlingshaften kühlen Temperaturen in der Wohnung belassen und bei Sonnenstrahlen die Kästen selbigen erbarmungslos aussetzen. Ab und zu Gießen hat dann noch so seine Vorteile.

#227

Tomaten Blumen Zucchini Balkon Projekt 365

Tomaten und Blümla sind auch zu finden.

#228

Pfefferminze selbst ziehen Balkon

Die Pfefferminze der Mitbewohnerin, Fräulein C., gedeiht besser als so manches Unkraut!

Ansonsten mit den lieben Kleinen reden, sorgsam betüdeln, diverse Lieder vorspielen, wobei hier sorgsam die Pflanzen-spezifischen Musikrichtungen mit aller Sorgfalt ausgetestet werden müssen. Zur Not vielleicht selbst singen. Je nach Ausstattung der Nachbarn mit Ohropax.

Letzteres ist humortechnisch gesehen selbstverständlich optional.

#229

Petersilie Küchenkräuter Balkon Projekt 365

Petersilie als Vertreter der Genossen in der Kategorie "Küchenkräuter"...

Der Gedanke nebendran: Ob ich wohl doch langsam #twitter geschädigt bin?

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: