Nähen [Blazer] Misserfolg

Neckermann lieferte pünktlich, die beiden bisher produzierten Taschen fanden allseits gefälliges Lob: Zeit für etwas Größenwahn! So zumindest der Tathergang, der in einen Mord von viel Stoff mündete. Aufgedeckt wurde das Verbrechen durch die aufrecht handelnden Müllmänner, die die Leiche in einer örtlichen Mülltonne am frühen Morgen auffanden. Verurteilt wurde letztendlich wegen Selbstjustiz, da der Mord teilweise im Affekt geschah & der betroffene Blazer zuvor eigenständig Nerven ruinierte. Die zuständigen Behörden verweigerten der Öffentlichkeit jegliche photographische Dokumentation.

In anderen Worten: der Blazer, beziehungsweise „Junker“ aus Samt in der Burda 09/2011 hatte es mir optisch angetan und da ich unbedingt meinte, mich doch mal wieder herausfordern zu müssen… Das Unterfangen begann recht freundlich, den Schnitt abpausen, aufmalen und ausschneiden bekam ich doch noch recht gut hin, das Säumen auch; doch ab dann war mir ein kleiner Pechvogel treu bis zur Unendlichkeit. Absolut treu, das muss man ihm lassen. Da ich partout nicht mit der Anleitung zurecht kam, bin ich wie üblich auf Marke Eigenbau umgestiegen und habe mir die Reihenfolge beim Nähen selbst überlegt. Hätte auch fast geklappt, hätte ich die Ärmel nicht irgendwie falsch genäht. Unermessliche Beulen, Falten und Verengungen, wo keine sein sollten. Bei der Anprobe wurden diese Unschönheiten dann noch perfekt in 3D auf so illustre Art und Weise dargestellt, dass diese letztendlich zu dem oben beschriebenen Mord führten.

#292

Projekt 365

Nebenkosten unter der Bilanz: verbrannter Daumen [fragt nicht!], verkratzter Fuß und ein kleiner Finger, dessen Fingernagel luftige Höhen erklimmen wollte.

Eine Konsequenz? Erst mal wieder ein Level hinab & ein einfaches Kleidungsstück als Einstieg auswählen, eins ohne Ärmel & nur einer Schicht Stoff. Vorschläge?

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

