DIY: Handtasche selbst nähen

Um ein gewisses Drama (Mord) zu überwinden, wurde letzte Woche ein spontanes Krisenmeeting mit den Partnern Motivation und Inspiration gehalten sowie anschließend sofort die neue Arbeit aufgenommen. Dass ich erst jetzt poste, liegt daran, dass sich terminlich die Sandkerwa in Bamberg dazwischen gemogelt hat und ich damit einige Tage außer Haus war ;) Das Ergebnis des Meetings jedoch, eine neue Tasche mit viel Stauraum und Style-Potential, war mehr als zufrieden stellend und ist eine neue Zierde für den Alltag.

DIY Patchwork Tasche, Tasche selbst nähen, gratis Anleitung Handtasche nähen, DIY Tasche, selbst genähte Tasche

Einige Impressionen des Anfertigungsprozesses dürfen natürlich ebenso wenig fehlen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Schöne an dem Schnitt ist, dass er sich [wieder einmal] stark personalisieren, anpassen und erweitern lässt. Geopfert wurden dazu einige Bögen weißen Papiers, die zu neuer Höchstform gebracht wurden und auch euch hoffentlich ebenso dienlich werden. In anderen Worten: aus ein bisschen Papier wurde eine neue Schnittvorlange gebastelt, die ich euch natürlich auch wieder gerne zur Verfügung stelle. Allerdings gebe ich vielmehr eine Anleitung, wie ihr euch die Anleitung selbst basteln könnt & die Handtasche näht, aber keine Sorge, der Vorgang ist so einfach wie nur möglich.

Die Anleitung der „Patchwork-Tasche“ als PDF mit Skizzen.

Bei Fragen gilt wie üblich: meldet euch hier einfach :) Alternativ freue ich mich nach wie vor immer über Fotos von euren fertigen Werken!

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: