Charity Knitting: bemützt euch!

Gerade frisch entdeckt beim frühmorgendlichen Durchblättern der Burda: www.dasgrossestricken.de.

Jeder, der ab und an mal Nadeln in  der Hand hat, kann diese jetzt wieder herausholen und loslegen! Gestrickt werden kleine Mützchen, die auf smoothie Flaschen gesetzt werden. Für jede verkaufte Mützchen-Flaschewerden 30 Cent vom Erlös an das Deutsche Rote Kreuz gespendet! Ich finde die Aktion sehr unterstützenswert, denn gerade im [beginnenden] Winter hat das Deutsche Rote Kreuz ein besonders umfangreiches Aufgabengebiet mit saisonal bedingten Komplikationen.

Darüber hinaus sind so kleine Mützchen ziemlich unkompliziert & locker an einem Abend „nebenbei“ anzufertigen. Der nächste gute Punkt: man kann seine ganzen kleinen Wollreste aufarbeiten, von denen man vorher nicht wusste, was man damit anstellen könnte, aber die dennoch zu schade waren zum Wegwerfen. Natürlich sollte der letztgenannte Punkt nicht eure Hauptmotivation darstellen, er ist lediglich das obere Ende des i-Tüpfelchens ;)

… und schon wären wir bei der Diskussion, ob man wahrlich aufrichtig altruistische Gründe haben muss, um einen guten Zweck zu unterstützen. Oder sind die Beweggründe völlig gleich, so lange der gute Zweck unterstützt und erreicht wird? Bekannte Ökonomen argumentieren ja auch damit, dass der Realitätsgehalt ihrer Modellannahmen so lange nicht realistisch, bzw. besonders realitätsnah sein müssen, solange die Ergebnisse in Ordnung sind ;)

Die Mützchen werden nach Kerpen gesendet, die Adresse & alle weiteren Informationen findet ihr auf der oben genannten Seite. Schaut auch ruhig mal beim Blog vorbei, der alle Nasen lang aktualisiert wird, inklusive Mützchen-Fotos! Zu allerletzt helfen wir mit dem Mützchen stricken auch mit, den Mützometer von Deutschland [im Vergleich zu Österreich und der Schweiz] etwas nach oben zu korrigieren ;)

Fazit: macht bitte mit, ich denke wirklich, dass es sich lohnt!

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: