DIY: Ohrringe aus Stoff, Kleinkram & das Projekt 365

Sozusagen eine kleine Zusammenfassung der kleinen Krims-Krams DIY-Projekte, die über den Monat gelaufen sind und euch nun direkt unter die Nase gerieben werden müssen. Ich bin einfach mal so „penetrant“ ;) Dazu Fotos für das Projekt 365, vor langer Zeit geknipst, nun endlich in ihren Rahmen gepackt und ins Gruppenfoto des Jahres geschmissen.

Die Ohrringe aus Stoff nach bewährtem Prinzip. Knöpflis bezogen, davor den Draht rausgepult und hinterher Steckerle drauf gepappt.

#345

polkadot pretties

DIY Ohrringe, Projekt 365, Ohrringe aus Stoff selbst basteln, DIY Stoff Ohrringe#346

Die Mützchen für das Projekt von Innocent Smoothies und dem Deutschen Roten Kreuz, gehen morgen direkt auf den Weg nach Kerpen.

diy stricken Mütze, innocent das große Stricken, innocent stricken für einen guten Zweck, charity knitting, Projekt 365#347

Der neue Part in meinem oldschool Himmel auf Erden:

klassische Kaffeemühle, Projekt 365#348

Mineralien, Projekt 365

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Die Ohrringe gefallen mir! Du, ich hab keine Ahnung wie man Schmuck selber macht (über Perlenkettchen auffädeln, als das vor vielen vielen Jahren mal Trend war, bin ich nicht hinausgekommen…) und muss mal doof fragen: Was sind Knöpflis? Gibt es „Blanko-Ohrringe“ im Bastelladen, die man nach Belieben verzieren kann?

    Gefällt mir

    Antwort
  2. fetzich

     /  29/10/2011

    Das würde mich allerdings auch interessieren! Die Ohringe sind wirklich schön, mag mir auch welche selber machen :)

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Vielen Dank ihr beiden :) Es gibt beispielsweise von Prym sogenannte Knopfrohlinge, da geht der Draht hinten ganz leicht raus & das Werkzeug zum Beziehen mit Stoff ist auch schon dabei.
    Also 1. Draht entfernen mit einer Pinzette oder Schere, 2. Stoff darüber ziehen, 3. die ebenfalls in der Packung befindliche hintere Platte darauf pressen, 4. Textilkleber darauf und 5. z.B. von Gütermann creativ erhältliche Ohrringstecker-Rohlinge darauf kleben.
    Ich kann das nächste Mal auch gerne Fotos machen :) ach wisst ihr was, heute haben wir eh 1 Stunde mehr Zeit durch die Umstellung, da mach ich mal ein neues Paar Ohrringe :)

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

