DIY Mützenfieber

… mittlerweile ist aber auch niemand mehr in der unmittelbaren Familie übrig, der noch offenen Bedarf an einer gehäkelten Baumwoll-Merino Mütze hätte ;) Entschuldigt im Übrigen die Abwesenheit vom Blog diese Woche, ich hatte mich die Tage sehr auf meine Abschlussarbeit fokussiert und diese ein ordentliches Stück voran gebracht.

Mütze häkeln, DIY häkeln, gehäkelte Mütze Merino, Baumwolle, Merino DIY Mütze

volles Wärmepotential!

Außerdem wurden die Woche gleich 3 weitere Freunde ins Exil verabschiedet, soll heißen, sie haben die Stadt entweder final verlassen oder kommen erst wieder, wenn ich bereits weggezogen bin. Soviel denn auch zu meiner sozialen Beschäftigungsquote…

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. fetzich

     /  26/02/2012

    Hello :) Sagst du mir, was für Wolle du benutzt hast? Sieht schon gut aus…. :)

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Hallöchen :) aber klar, aber gerne! :D Die grüne ist von Wolle Rödel, „soft merino“ und ist konditioniert, aber 100% Merino. Die graue ist ebenfalls 100% Merino Schurwolle, allerdings nicht konditioniert (=weichgespült) und ist von Schachenmayr „extra merino big“. Die Blaue ist eine nicht ganz 100%ige Baumwolle, ebenfalls Schachenmayr und aus dem Karstadt, eine Banderole hatte ich leider gerade nicht mehr da.
    Welche benutzt du denn so? :)
    VLG

    Gefällt mir

    Antwort
    • fetzich

       /  27/02/2012

      Ich muss wohl auch mal wieder ein Karstadt betreten ;) Ich hab bisher ja nur ein paar Mützen und einen Loop gehäkelt, dafür war ich bisher im Internet und im 1€ Laden „shoppen“. Irgendwie ist mir das ja doch etwas zu teuer für ein Knäuel um die 5€ hinzublättern, wenn ich 4 Stück für nen Schal benötige… Aber schöne Sachen gibts… vielleicht muss ich das doch mal investieren ^^ LG

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Klar, manche Wollpreise sind unglaublich, da würde ich auch nichts kaufen! Ich versuch nur darauf zu achten, dass kein Plastik enthalten ist. Soviel sogenannte „Wolle“ besteht nur noch aus 100% Polyacryl, sowas mag ich einfach nicht. Zum Glück gibt es immer wieder verschiedene Arten als sale, und für 1,50 bis 2€ geht schon mal ein oder 2 Knäuel. Soviel strick bzw. häkel ich ja eh nicht.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

