Konvolut

Es folgt: Ein Konvolut an Gedanken, Auffälligkeiten und wundersamen Ereignissen! ;)

Ich lese ein normales Buch. Genauer gesagt sogar bereits das Zweite! Worte, die zusammenhängende Sätze ergeben, die sich wiederrum zu einem sinnigen Roman ergeben!! Unglaublich, sowas. Wer jetzt im Übrigen lacht oder einen irritierten Blick hat, outet sich als nicht-Versuchshase des Bologna Prozesses. Ich jedenfalls genieße eine tägliche Portion P.D. James und es ist einfach nur noch: #hach!

Zwei weitere Bücher sind direkt auch frisch bestellt und laut Amazon bereits versendet, sehr zu meiner Freude! Tolstoi’s Krieg und Frieden und Emily Bronte’s Wuthering Heights. Sobald ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit für’s Lesen habe, würde ich gern einmal eine Liste mit den 100 wichtigsten Büchern der Weltliteratur im wahrsten Sinne des Wortes ‚durchlesen‘.

Woran man im Übrigen merkt, dass ich momentan auf einem kleinen Heimatbesuch bin? Eine der Schlagzeilen der lokalen Tageszeitung prangert ausführlichst einen schockierenden Vorgang an: Preisanstieg von Bratwürsten!!! Ganze 5 Cent. Das ist natürlich ein Weltuntergang der Extra-Klasse.

Ein zweites Merkmal für meine Anwesenheit zu Hause: mit „Mutti“ Marshmellows über einer Tafelkerze rösten! :D Außerdem: Waffeleier vom Aldi auf rein weiße Waffeleier untersuchen und ihnen die Namen Bernie, Ed und Willie geben.  Nicht zu vergessen: Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! Auch wenn es dann rein logisch betrachtet eine 2. Kindheit wird:

Zuckerperlenkette

Dann wurde ich neulich mal wieder gefragt, warum ich ständig für andere Menschen Handarbeiten anfertige. Warum nicht nur Sachen exklusiv für mich erstellen? Als Antwort dazu einfach eine Seite aus einem Kinderbuch, das bereits seit 1928 in meiner Familie ist:

Kinderbuch, Gedicht, Reime

Die Bewerbungsphase für mich hat vor einer Woche hochoffiziell begonnen! Die erste Stelle hat meine Unterlagen erhalten, zwei weitere folgen diese Woche nach dem kurzen Heimaturlaub. Daumen drücken wird immer gern gesehen und geschätzt :) Wer natürlich etwas gen PR Traineeships im Ärmel hat, möge mich bitte umgehend zur Zusendung meiner Unterlagen auffordern! :) Verfügbar bin ich direkt mal ab nächstem Monat, April 2012. Eine kleine Auflistung meiner Eigenschaften finden Sie oben im Header.

Soweit von mir, was gibt’s Neues in euren Welten?

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

