Heute schon gehäkelt?

An sich kein Problem, wenn ihr nicht gerade zu den Leuten gehört, die sich eines Mammut-Häkelprojekte schlechthin vorgenommen haben: Eine Häkeldecke, die aus verschiedenen bunten Quadraten zusammengenäht wird.

Die einzelnen Quadrate heißen auch Granny Squares & können in einer Vielzahl an Farben und Mustern gehäkelt werden. Allerdings kann es passieren, dass man für eine respektable Decke locker mal um die 50 Quadrate benötigt, sonst wird es eher ein bunter Fußwärmer.

Jetzt kann es natürlich genauso gut passieren, dass man mit den besten Intentionen das Projekt beginnt und anfänglich auch führt, also ordentlich Quadrate häkelt. Aber irgendwann sieht man nur noch Vierecke, Maschen, tun die Finger weh, eine Freundin möchte spontan mit einem Kaffee trinken gehen – kurz: das Leben samt all der eloquenten Ausreden kommt dazwischen. Das Projekt bleibt immer länger liegen, es schielt einen immer vorwurfsvoller aus der Ecke an und das schlechte Gewissen nagt an einer kleinen Ecke des Egos. Man müsste ja mal wieder, man sollte also wirklich mal wieder…

Oder ihr macht es euch natürlich super einfach und schreibt mir einen Kommentar, denn ich habe noch fünf oder sechs Quadrate aus einem eigenen Projekt vorrätig und würde sie für euch bei Interesse zum Kauf auf Dawanda einstellen. Mit den Maßen 12×12 cm und in allerlei Farben dürften sie in so ziemlich jede bestehende Granny Square Kollektion passen und euch den Weg zur vollständigen Decke doch um ein erhebliches Stück Weg erleichtern!

Einfach rüber kucken zu Dare to be Pretty, umschauen, kleine Helferlein shoppen und schon wächst euer Projekt weiter! :)

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: