DIY: Aktentasche / Laptoptasche

Der Langeweile musste gestern gezeigt werden, wer Herrin der Lage ist! Je mehr meiner Freunde den Uni-Campus und die Stadt verlassen, desto mehr Herausforderungen kommen auf das soziale Leben zu. Ohne ausreichendes Einkommen ist aber auch mit „quer durchs Land hüpfen“/ Besuchen nicht viel anzufangen, also werde ich wohl demnächst ein relevantes Quantum an Zeit alleine verbringen dürfen. In Vorbereitung dessen werden allerhand DIY-Projekte gesammelt, die hoffentlich ansprechend realisiert werden können!

Vorschläge meiner liebste Leser werden dafür gerne angenommen ;)

Ihr wisst, ich bin der Nutzung von expliziten Laptoptaschen abgeneigt. Lieber eine dezentere Hülle finden und mit in die normale Handtasche stecken! Immer nur die gleiche Hülle ist aber auch irgendwann reizlos, also musste etwas Neues her…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

… und die Falten vom Waschen werden noch weggebügelt, versprochen! ;)

Geschlossen wird die Tasche mit 2 Druckknöpfen, damit im Gegensatz zum Szenario mit nur einem Knopf die beiden Ecken der ‚Klappe‘ [Stoff: Fa. Rohleder] nicht mit der Zeit abstehen. Es passt einiges an Akten in diese Tasche, beziehungsweise eben gleich ein Laptop! Um die seitlichen Nähte bei voller Ladung zu entspannen, ist an jeder Seite ein entsprechendes ‚aufplatzendes‘ Reservoir eingearbeitet.

Kleiner Nebenaspekt: als normale Handtasche nicht nutzbar, da ohne Akten-/ Laptopstuffing keine herausragende Stabilität gewährleistet ist und damit die Optik schwer beeinträchtigt. In ihrer angedachten Nutzung aber überzeugt sie mich vollends :)

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: