Stencil Mania!

Stencils sind so ein kleines Wunderwerk. Als Details in Akzent-setzender Farbe kann man die [neuerdings meist selbstklebenden] Schablonen/ Vorlagen überall anbringen, um sich etwas Wohlfühlmoment in die Wohnung zu tupfen. An der Wand, auf ein Holzbrett, an die Tür, auf Papier / Pappe (zum Karten basteln bspw.)…

… oder eben auf die Innenseite eines Lampenschirms.

Inklusive der fotografischen vorher-nachher Dokumentation!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Tupfprozess als auch die Trocknungsperiode bei einer so kleinen Schablone dauert natürlich nicht lang. Schwer zu handhaben sind auch weder Farbe noch Pinsel, so dass ihr damit vermeintlich alten Wohnaccessoires einen frischen Look verpassen könnt! Wer wie ich innerhalb eines Lampenschirms tupfen möchte, achtet am Besten drauf, dass der Lampenschirm entweder hinreichend groß ist [zwecks Lüftung] oder eine Farbe verwendet wird, der die etwaige Hitze der Glühbirne keinen Schaden hinzufügt.

Erhältlich sind die Schablonen in vielerlei Musterungen und Größen beispielsweise in den Bastelabteilungen der gut sortierten Baumärkte, aber auch bei Müller oder sonstigen größeren Schreib- und Bastelwarenabteilungen. Meine hat um die 2 € beim Hagebaumarkt gekostet, ist selbstklebend und aus Kunststoff gefertigt.

Ihr wollt mehr DIY für die Wohnung? Dann kuckt euch doch mal die DIY Fotowand der Märzhäsin an!

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Der Effekt ist ja toll, auf die Idee mit dem Lampenschirm wäre ich nie gekommen. Danke für den Link :-).

    Und ich werde weiterhin feste die Daumen drücken ;-).

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: