Frühlingssaat

Natürlich hatte es am Wochenende erst nochmal geschneit, aber wenn die Menschheit eines kann, dann ist das das VERDRÄNGEN von ungewünschten Fakten. So einfach ist die Sache. Einer kleinen Bestandsaufnahme meines Saatguts folgte das Versammeln von Dreck, Wasser und einem Anpflanzgefäß a.k.a. einer leeren Eierschachtel.

… dass just in diesen Momenten die Sonne durch die Wolken spitzte, wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen und als gutes Zeichen gewertet.

Pflanzensaat im Eierkarton, Frühjahr anpflanzen Wohnung

Inhaltsstoffe: Schnittlauch, Basilikum [beides in separaten Töpfen], Eight Ball Zucchini [Töpfchen im Hintergrund], Kirschtomaten, Pflücksalat, Möhrchen [im Vordergrund] und Kapuzinerkresse.

In einen alten Eierkarton gepflanzt? Aber der verrottet doch!

Genau das ist der große Vorteil. So ein Eierkarton hält lang genug, um die kleinen Zöglinge schlüpfen zu lassen. Diese werden dann einfach samt mittlerweile fast ganz aufgelöstem Karton in die Erde des größeren Topfes/ den Gartengrund gepackt. Auf die Art riskiert man nicht, bestehendes Wurzelwerk beim/ durchs Umtopfen zu zerstören. In der destinierten Erdanhäufung angekommen, kann der restliche Karton nach Herzenslust vor sich hin rotten.

Gerade für die Tomaten und die Möhrchen habe ich große Hoffnungen, sind sie mir in der vorletzten Saison am Balkon doch so hervorragend geglückt. In Bio-Preise umgerechnet ein nettes Sümmchen Geld gespart und Vergnügen noch dazu gehabt. Das nennt man dann wohl Hobby.

Seid ihr pflanzerisch aktiv?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und verbleibe in der Hoffnung, dass dieses Jahr durch reiche Ernte und fette Beute geprägt wird.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: