Ich will doch nur das Stöckchen!

Kennt ihr den Spaß noch? Stöckchen in die Blogosphere geworfen und gekuckt, wer da mitmacht. Warum? Na um neue Leute kennenzulernen! Neuerdings nennen wir es ‚getaggt werden‘ und so kam es, dass Himbeerpudding von Nadelbernds Nähkästchen mir das Tag quasi im Vorbeigehen auf die Schulter gekloppt hat. ;) Brav wie wir sind, gibt es Regeln:

  • Beantworte die 10 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst.
  • Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie. (Diese Regel werde ich frei Zuckerschnute ignorieren.)
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken) (Mal schauen, ob ich das schaffe…)
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt.

Folgende Fragen hat sich die kreative Himbeerpudding ausgedacht:

1.) Was hat Dich dazu bewogen, mit dem Bloggen anzufangen?

Neugier, der Wunsch mich zu vernetzen, die Suche nach einem Hobby, der schlechte Einfluss von Freunden.

2.) Wen möchtest Du mit Deinem Blog erreichen?

Die Weltherrschaft.  Oder vielleicht auch einfach nur etwas Spaß haben, Ausschnitte meines Lebens mit euch zu teilen und – wie bei so vielem – neue Leute kennenzulernen. Die Welt ist voll mit euch und irgendwie muss man ja an euch rankommen ^^

3.) Welche 3 Dinge nimmst Du mit auf eine einsame Insel?

  • 1 – Hermines Tasche voller Bücher
  • 2 – Hermines zweite Tasche voller Hygieneartikel (Das sagt nie jemand, aber stellt euch das mal ohne vor!)
  • 3 – Hermines dritte Tasche voller überlebenswichtiger Dinge (Sagt mein innerer Überlebenswille.)

4.) Wann ist Deine beste Zeit für Kreativität?

Wenn ich eigentlich ganz furchtbar wichtige andere Dinge erledigen sollte :)

5.) Woher beziehst Du die Materialien für Deine Ideen?

Natur, Geschäfte, aktueller Bestand (Sachen „fremdverwenden“ ist der Schlüssel.)

6.) Magst Du lieber das Meer oder die Berge?

Ich bin kein entweder oder Typ. Ich mag beides :)

7.) Was ist Dein liebstes Kleidungsstück und warum?

Kein Witz: Habe ich nicht. Die sind einfach nicht sooo wichtig.

8.) Welche kreative Arbeit macht Dir am meisten Spaß?

Jede, die mich mit dem Gefühl erfüllt, etwas geschafft zu haben. Aktuell: Mützchen stricken für die innocent Smoothis. Informiert euch hier: www.dasgrossestricken.de

9.) Was wolltest Du schon immer mal gerne machen, hast es aber bis jetzt nicht geschafft?

Weltherrschaft an mich reißen. Neuseeland bereisen und die nächsten 15 Kilo abnehmen.

10.) Welche Tips hast Du für Bloganfänger?

Investiert Zeit, euren persönlichen Geschmack und macht was ihr wollt – nicht, was man vermeintlich lesen wollen könnte.

P.S.: Euer Content ist euer Produkt. Werft es nicht einfach an Zeitungen wie die HuffPost, ihr lasst euch da nur auf schlimmste Art ausnutzen. Das sind die paar Klicks, die ihr vielleicht bekommt, nicht wert.

Nun gut, vielleicht schaffe ich es post Donnerstagmorgenkaffee doch, ein paar Fragen zu finden:

  1. Wie findet ihr neue Blogs?
  2. Wie schaffst du in deinem Leben Raum für Kreativität?
  3. Welches DIY-Projekt ist dir gründlich schief gegangen?
  4. Was fasziniert dich an der DIY-Kultur?
  5. Liest du Anleitungen beim DIY oder probierst du einfach aus?
  6. Was planst du so für den Winter?
  7. Liest du gerade ein Buch?
  8. Was macht das Leben so wunderschön?
  9. Rot- oder Weißwein?
  10. Großer Planer oder Weihnachtsgeschenk-im-Januar-Nachlieferer?

… und getaggt werden: 

Diese acht getaggten / mit Stöckchen beworfenen Blogs sollten reichen. Fühlt euch gestuppst!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare

  1. Fadenzauberei

     /  20/10/2013

    Hi Kinkerlitzchen,
    :D ich mag deine Schreibe.
    Hm….eigentlich dachte ich, die Stöckchen wären nun von anderen angeknabbert/ weggeknabbert ;)
    Ok,ok…..ich werde nochmal mitmachen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich nochmal soviele Blogs verlinken kann :D

    Vor der Weltherrschaft verneigende Grüße ;)
    Anke

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Guten Morgen Anke, sooooorry ich hatte verpeilt, dass du schon mitgemacht hattest. Aber cool, dass du trotzdem noch einmal Einsatz zeigst ;) Da hat der Häcksler wohl nicht sooo gut funktioniert ;)
    VLG
    Bettina

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Fadenzauberei & Entspannungskoerbchen

     /  21/10/2013

    Hallo Bettina,
    jaja, der Häcksler – blöde Technik aber auch ;)

    Das ist mir ja ebenfalls passiert, dass ich jemanden getagged hatte der schon dreifach getagged war.

    Ich werde den Fragen Text nochmal überarbeiten. Mir wurde gesagt, dass mein Geschreibe ein wenig abschreckend klang. Leider hatte ich vergessen, dass Ironieschild ins Posting zu hängen ;)

    Liebe Grüße
    Anke

    Gefällt mir

    Antwort
  4. vielen lieben dank für’s stupsen, ich weiß das zu schätzen….. aber:
    jetzt kommt’s :(
    bitte nicht böse sein, wenn ich dir jetzt absagen muss.ich habe schon anderen absagen müssen und denen wäre es ja auch unfair gegenüber, nicht?
    ich schaffe es derzeit einfach nicht dabei mitzumachen.
    vielleicht magst du dir einen adäquaten ersatz für mich suchen.?

    liebe grüsse und eine schöne woche
    d.

    Gefällt mir

    Antwort
    • Hallo Daniela, Mensch, ist ja lieb, dass du so antwortest, aber so ein Stöckchen ist doch gar keine Pflicht, mehr eine Spaßveranstaltung für die, die grad Zeit und Laune haben :) also kein Stress :) vlg!

      Gefällt mir

      Antwort
      • das freut mich, dass du das auch so siehst. ich hatte ja auch schon andere meinungen auszuhalten.

        wünsche dir einen schönen tag
        liebe grüsse
        d.

        Gefällt mir

      • Wie jetzt – da beschweren sich die Leute?

        Gefällt mir

      • och ja, wie mans nimmt … kommt nicht überall so positiv an, wenn man nicht gleich mitmachen will und das denen erklärt warum … :( und das wird einem dann schon ganz unverblümt mitgeteilt.
        gibt aber auch noch andere, so wie dich, die das ebenso als freiwillige sache sehen. zum glück :)

        Gefällt mir

  1. Diese Taggerei aber auch…ehrlich | fadenzauberei

Kommentar verfassen

