Herbstliche Mützchenproduktion

Auch dieses Jahr nehme ich an der für Deutschland nun fest etablierten Aktion Das Große Stricken teil.

Worum geht’s?

Kennt ihr die Innocent Smoothies? Sie stehen beispielsweise bei Rewe im Kühlregal. In der Jahresübergangszeit bekommen diese Fläschchen ihre bunten Mützchen aufgesetzt und für jeden so verkauften Smoothie gehen 30 Cent an das rote Kreuz. Die Aktion ist übrigens international, für Deutschland gibt es sie nun, wenn mich nicht alles täuscht, erst zum dritten Mal.

Woher kommen die Mützchen?

Von uns! Von jedem, der eben mitmachen möchte. Das geht ganz einfach: Auf die Website gehen, sich die Strickempfehlungen zwecks Größe ansehen und dann gleich ganz stark mit den Nadeln klappern. Wolle nicht vergessen.

Was diesmal neu ist?

Noch bis zum ersten Dezember können die Mützchen eingeschickt werden – die Deadline ist also verlängert worden! Heißt: Jeder von euch kann noch teilnehmen! Es geht nicht darum, möglichst viele Mützchen zusammen zu bekommen. Es gibt niemanden, den man schlagen oder schwer beeindrucken muss. Natürlich gilt hier „viel kann viel helfen“, aber genauso auch „Jedes Mützchen hilft!“. Also greift euch die Wolle, schwingt die Nadeln und her mit den Mützchen!

Müssen die Mützchen einen Designwettbewerb gewinnen können?

Ach iwo! Schaut euch meine Knödel an ;) Als Mützchen sollten sie aber wohl erkennbar sein, denn die Leute im Supermarkt sollen sie ja einigermaßen toll finden und mitnehmen…

charity knitting, Stricken für den guten Zweck, Soziales Engagement, innocent smoothies Mützchen, DIY, Stricken, Hobbies

Also, wie schaut’s aus, wer macht mit?

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: