DIY: Bücherregal bauen

Klar, Ikea ist sehr günstig, aber bei den billigen Dingern stimmt die Qualität ja auch eher … NICHT. Bessere Qualität gibt es natürlich, kostet dafür aber auch ordentlich. Wenn a) und b) nichts sind – ist c) vielleicht einfach „selbst bauen“?

Eigentlich klingt es ja ganz leicht: Zwei lange Latten an der Seite und dazwischen kurze, gebauso tiefe Latten. Schafft man locker, oder? Ja! Weniger amüsant war es, das ganze Holz heimzuschleppen, weil man überraschend doch nicht in den Bus gepasst hat. Aber hey, wer 200 Büchern ein neues Zuhause geben möchte, muss da eben durch dann. Okay ja, ich habe ich selbst gehörig verflucht und der Muskelkater am nächsten Tag gab mir recht – aber es hat funktioniert!

Kostenpunkt: 32 Euro, gekauft beim Hagebaumarkt. Schrauben hatte ich schon daheim [nicht mit Nägeln arbeiten!].

Aktuell noch im Originalholzton, wird aber bei Gelegenheit dunkelbraun lasiert und passt dann perfekt zu dem selbst gebauten Schreibtisch – Fichte, Leimholz, gleicher Braunton. Und die 200 Bücher? Passen dank individuell gestalteter Regalfachhöhe perfekt rein :)

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Oh ja, Baumarktbesuche, die in Busfahrten oder (noch schlimmer) Schlepperei enden… die Regalböden, auf einer Höhe, die man wirklich braucht, reizen mich auch.
    Grüß die 200 Bücher schön, ein tolles Zuhaus hast du ihnen gebaut!
    – Jessa

    Gefällt mir

    Antwort
  2. ganz toll gemacht, meine Tochter benötigt auch dringend ein neues Bücherregal, denn seit sie beim Hugendubel in den Riem Arcaden als AZUBI arbeitet, hat sie so viele neue Bücher mit nach Hause gebracht, der Wahnsinn, lg und ein schönes WE wünscht Lydia

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Ui, wenn ich in einem Buchladen arbeiten würde, wäre der Damm für die Flut von Büchern in meine Wohnung gebrochen :D
    Danke euch beiden für eure lieben Worte!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

